Daimler Truck

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz

13.09.2019 Unimog
Download

Download

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz
3 Bilder
1 Dokument
13.09.2019

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz

Der fünfte Unimog in 30 Jahren: Guy Gregson setzt auf wendigen U 218 Mechanische und hydraulische Geräteantriebe für diverse Einsatzbereiche in Landwirtschaft, Kommunen und Transportsektor VarioPilot ermöglicht schnelles Wechseln von Rechts- auf Linkslenkung Kraftstoffsparender Vierzylindermotor mit 130 kW (177 PS) macht den Unimog autobahntauglich Stuttgart / Hoo (Kent, UK) Seit 30 Jahren setzt der Unternehmer Guy Gregson…

Schließen Download starten
Zum Download-Center hinzufügen
  • Der fünfte Unimog in 30 Jahren: Guy Gregson setzt auf wendigen U 218
  • Mechanische und hydraulische Geräteantriebe für diverse Einsatzbereiche in Landwirtschaft, Kommunen und Transportsektor
  • VarioPilot ermöglicht schnelles Wechseln von Rechts- auf Linkslenkung
  • Kraftstoffsparender Vierzylindermotor mit 130 kW (177 PS) macht den Unimog autobahntauglich

Stuttgart / Hoo (Kent, UK) Seit 30 Jahren setzt der Unternehmer Guy Gregson auf Unimog. Und jetzt hat er sich zum Jubiläum einen neuen U 218 gekauft. Es ist bereits der fünfte Unimog, mit dem der Lohnunter­nehmer aus Kent arbeitet. 

Guy Gregson kennt und schätzt den Unimog schon sein ganzes Berufsleben lang. „Mit meinem letzten Unimog U 1600 bin ich fast 300 000 Kilometer gefahren. Er hat mich nie im Stich gelassen.“ Mit dem neuen U 218 hat Gregson seine Möglichkeiten noch einmal erweitert. „Er passt perfekt zu meinen Aufgaben. Die kleine, aber leistungsstarke Maschine lässt sich wirkungsvoll einsetzen. Gerade auch auf engstem Raum“. In seinem Arbeitsalltag bieten die mechanischen und hydraulischen Geräteantriebe des U 218 samt Frontzapfwelle ideale Voraussetzungen, um diverse Anbaugeräte einzusetzen. 

Mit seinem Unimog kann Gregson deshalb Aufträge aus höchst unterschiedlichen Bereichen annehmen: Im Sommer schneidet er Hecken und mäht Parkanlagen. Im Winter leistet er Winterdienst, in der warmen Jahreszeit die Grünstreifenpflege. Auch im Agrarsektor erledigt Gregson Aufträge: Saat ausstreuen oder Heu pressen ist dann angesagt. Einen weiteren wichtigen Kundenkreis hat sich der umtriebige Brite mit dem Lieferverkehr erschlossen. Als Transporteur ist er für Firmen aus dem Handel und dem Gewerbe unterwegs. 

U 218 – klein aber fein 

Der U 218 ist das kleinste Modell der Unimog-Baureihe. Seine Konzeption als Geräteträger und seine Autobahntauglichkeit machen den Unimog zu einem belastbaren wie dynamischen Einsatzfahrzeug. Besonders bei der Grünstreifenpflege, wenn Guy Gregson mit Hilfe des VarioPilot innerhalb einer Minute zwischen Links- und Rechtslenkung wechselt. 

Ein weiterer Vorzug des allradangetriebenen U 218 ist seine Wendigkeit: Neben einem kompakten Fahrerhaus samt ergonomischer Innenausstattung besitzt der Unimog einen Wendekreis von gerade einmal 12,6 m. Der kraftstoffsparende Vierzylinder-Motor mit 130 kW (177 PS) sorgt für eine effiziente Nutzung und eine reibungslose Fahrt. „Vorwärts oder rückwärts, das Arbeiten fällt dermaßen leicht, dass es sich anfühlt, als würde man auf einem überdimensionierten Rasenmäher fahren“, zeigt sich Guy Gregson begeistert. Eine gute Grundlage für weitere 30 Jahre Unimog.

Assets des Artikels

Alle 4 Bilder 3 Dokumente 1

Download

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz
13.09.2019

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz

Schließen Download starten
screenview.jpeg screenview.jpeg

Download

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz
11.09.2019

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz

Schließen Download starten
screenview.jpeg screenview.jpeg

Download

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz
11.09.2019

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz

Schließen Download starten
screenview.jpeg screenview.jpeg

Download

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz
13.09.2019

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz

Schließen Download starten
screenview.jpeg screenview.jpeg
U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz
Zum Download-Center hinzufügen Download

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz

Bildunterschrift Guy Gregson aus Hoo (Kent) kennt und schätzt den Unimog schon sein ganzes Berufsleben lang. „Mit meinem letzten Unimog U 1600 bin ich fast 300 000 Kilometer gefahren. Er hat mich nie im Stich gelassen.“ Mit dem neuen U 218 ist Gregson sehr zufrieden. „Er passt perfekt zu meinen Aufgaben. Die kleine, aber leistungsstarke Maschine lässt sich wirkungsvoll einsetzen. Gerade auch auf engstem Raum.“
Copyright © Daimler AG
Ablagenummer 19C0673_006
Veröffentlichungsdatum 13.09.2019
U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz
Zum Download-Center hinzufügen Download

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz

Bildunterschrift Mercedes-Benz Unimog U218; Stark im Grünen: Dank Frontzapfwelle, drei Differenzialsperren und permanentem Allradantrieb entpuppt sich der U 218 als Tausendsassa
Copyright © Daimler AG
Ablagenummer 19C0673_001
Veröffentlichungsdatum 11.09.2019
U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz
Zum Download-Center hinzufügen Download

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz

Bildunterschrift Mercedes-Benz Unimog U218; Schneiden, Stutzen, Pflegen: Kommunale Arbeit ist komplex. Der U 218 meistert jede Herausforderung mit einer großen Auswahl an Anbaugeräten.
Copyright © Daimler AG
Ablagenummer 19C0673_002
Veröffentlichungsdatum 11.09.2019
U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz
Zum Download-Center hinzufügen Download

U 218 zum Jubiläum: seit 30 Jahren mit Unimog erfolgreich im Einsatz

Copyright © Daimler AG
Ablagenummer 20190913_Presse-Information_seit 30 Jahren Unimog_Guy Gregson
Veröffentlichungsdatum 13.09.2019